Nodegram

Nodegram

Kurzbeschreibung

Mit Nodegram können Diagramme erstellt werden. Durch wenige Mausklicks können so zB. Abläufe einfach und übersichtlich dargestellt werden.

Screenshots und Videos

In dieser Rubrik sind einige Screenshots und Youtube-Videos zu Nodegram zu finden. Teilweise sind hier auch ältere Versionsstände zu finden!

nodegram.org_20170624_200819_9542A9O.png


Features

  • Mehrprachig
  • Läuft unter Linux, OS X und Windows (Linux und OS X werden derzeit nicht zum Download angeboten)
  • Intuitive GUI
  • Export-Funktionen
  • Unicode-Support in allen Funktionen

Downloads

Achtung: Derzeit befindet sich die Software noch in Entwicklung. Die Versionen für Linux und Windows können schon vorab heruntergeladen und ausprobiert werden:

nodegram_setup_0_0_0_8.exe (Windows, 32Bit)

nodegram_0.0.0.9_amd64.deb (Linux, 64Bit)

Handbücher

Die ersten Handbücher werden hier erscheinen sobald Nodegram eine produktive Version annimmt.

Support

Für Fragen oder Problem-Meldungen zu Nodegram können Sie uns jederzeit über das Kontakt-Formular eine Nachricht zukommen lassen.

Software-Hinweis

Bitte lesen Sie den Software-Hinweis bevor Sie die Software in Betrieb nehmen!

News

06.04.2018: Connectoren können nun verschoben und neu gesetzt werden.

Connectoren sind nun nicht mehr an bestimmte Shapes gebunden sondern können beliebig neu zugeordnet werden.

31.03.2018: Das Verbinden mehrerer Connectoren ist nun möglich.

Möglich macht dies der neue Shape-Type namens ShapeConnector. Er ist quasi unsichtbar und verbindet Connectoren miteinander. Ansonsten wird er genauso gehandhabt wie ein normales Shape/Form.

29.03.2018: SettingsPanel hinzugefügt. Ändern von Farben und Beschriftungen.

Das Release 0.0.0.5 bietet nun die Möglichkeit Farben, Positionen und Beschriftungen von Formen per SettingsPanel zu verändern. Auch Connectoren können selektiert und dessen Beschriftung geändert werden.

22.03.2018: Formen-Buttons eingefügt. Handling von Connectoren verbessert.

Mittels der Buttons können die einzelnen Formen erstellt werden. Connectoren können ab sofort ebenfalls selektiert werden wobei mittels der F2-Taste nun auch die Beschriftung geändert werden kann.

Vorbereitend auf zukünftige Features enthält die Version 0.0.0.3 ein Kontext-Menu welches, nachdem eine Form ausgewählt wurde, mit der rechten Maustaste geöffnet werden kann.

21.03.2018: Das Speichern und Laden einfacher Formen ist nun möglich.

Bis auf die Image-Form können nun alle Form-Typen gespeichert und auch wieder geladen werden. Entsprechende Dialoge wurden eingeführt. Die Änderung ist nun ab der Version 0.0.0.2 verfügbar.

31.01.2018: Startschuss für das neue Portal.

Der Startschuss für das neue Portal wurde gegeben. Nodegram verläßt nun den Pfad der unversionierten Entwicklungsstände und präsentiert sich hier nun mit der Version 0.0.0.0

24.06.2017: Das Setzen von Konnektoren ist nun möglich.

Mittels Konnektoren werden einzelne Elemente miteinander verbunden. Das Setzen und Löschen von Konnektoren ist nun möglich.